Dienstag, 5. November 2013

Taschenauftrag - Haken drunter :)

Die Wunschfarben für diese Tasche waren GRAU und ROT...und DinA 4-Zeugs sollte reinpassen...
So kam endlich mein gut abgelagerter grauer Cord zum Einsatz. Den Schnitt hab ich um eine Spur vergrössert, um sicherzugehen, dass das mit der Größe auch hinhaut. 
A bisserl tendieren beide gemusterten Stoffe in Richtung Koralle. Korallenrot kreuzt neuerdings dauernd meinen Weg... Es fiel mir irgendwie ganz schön schwer, eine grau-rote Stoffkombination zu finden, die nicht an die Alpen erinnert. Hütten-Style sollt´s ja gar nicht werden, auch wenn mir bei diesen beiden Farben genau das zuallererst einfällt. Und ich neige ja zu Karo... Der Auftrag lautete jedenfalls "...aber bitte kein Rosa...". Darum hab ich versucht, die Tendenz Korallenrot durch den Einsatz von roten Paspeln und Rot im Gurt in einem erträglichen Rahmen zu halten bzw. etwas einzubremsen. Ob mir das jetzt gelungen ist? Keine Ahnung. 
Ich hoffe, mein rüpelhaftes Vorgehen beim Zusammenschmeissen der einzelnen Rottöne treibt den Farbexperten unter Euch jetzt nicht den Schweiß auf die Stirn.... Und dann auch noch mit den Farbklecksen beim Bildbearbeiten rumgeworfen... mei, mei, mei... Das allerdings aus anderen Gründen. Nämlich weil´s so viel Spaß macht... 



Jetzt muss nur noch der Taschengurt an die Schultermaße der zukünftigen Besitzerin angepasst werden, und es kommt ein dicker Haken unter die Angelegenheit:)  FERTIG !

Angetrieben wurde ich in diesem Fall übrigens von der hier. Astrids wunderschöner Cord-Variante der Greta.

Das Schnittmuster kennt ihr bestimmt alle: Das gibt´s hier.
Und die Musterstoffe sind von: Kleiner Stern/ dawanda

Damit spazier ich heut mal wieder zum allseits bekannten creadienstag und zum Sammelsurium bei meertje

Kommentare:

  1. Wow, eine traumhaft schöne Greta. Ich bin verliebt.
    Die Stoffe, die Kombination. Ein Traum.
    Viel Spaß mit ihr :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment, eine sehr schöne Tasche!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht wirklich toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, die ist schön und die habe ich hier beim creadienstag jetzt schon öfter gesehen, muss ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  5. Soooo eine schöne Tasche! Den Schnitt habe ich auch gekauft, allerdings bisher noch nicht genäht. Aber wenn ich Dein Exemplar so sehe.... hach! Toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Tasche!
    Tolles Teil!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Super! Eine tolle Tasche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön,die würde ich auch nehmen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...