Sonntag, 20. Januar 2013

Zeigt her Eure Bilder...


Heute zeige ich Euch heute mein Januar-Foto, für das ich mich im Rahmen der 12tel-Blick-Aktion von  Tabea entschieden hab.
Die Entscheidung fiel mir übrigens nicht leicht. Allerdings sprach für dieses Bild dann doch ganz schön viel:
Erstens liegt´s nicht weit von unserem Haus entfernt, genauer gesagt, an einem Weg, den ich mehrmals pro Woche zu Fuß oder mit dem Fahrrad entlang unterwegs bin... Und weil sich das in nächster Zeit bestimmt nicht ändern wird... die beste Voraussetzung für einen Ort, den man mindestens  und unbedingt noch elf mal fotografieren will.
Zweitens finde ich den Baum sehr schön. Und an Bäumen kann man die Veränderung der Jahreszeiten - wie ich finde - immer am deutlichsten sehen.
Drittens finde ich geschwungene WEGE sowieso immer interessant. Das Leben ist ja auch einer. Und der Weg auf dem Foto schlängelt sich hinter dem Baum ziemlich hin und her...
Viertens passt das blaue Brückengeländer (ist übrigens erst seit 2 oder 3 Jahren blau) zu mir. Weil ich blau sehr gerne mag. Ich find´s gut, dass sie es gestrichen haben. Im Moment ist das Geländer noch das einzige Bunte auf dem Foto, was zwar hoffentlich nicht so bleibt... aber so gut wie nichts anderes zum winterlichen Monat Januar passt.
Fünftens: der Himmel ist auch zu sehen und der wird sich im Laufe des Jahres, soweit ihn das Laub nicht verdeckt, bestimmt auch noch in vielen Facetten zeigen...
Das Foto hab ich so gelassen, wie es war, also überhaupt nicht bearbeitet. 
Sooooooooooo.
 Und wenn ich jetzt noch jeden Monat auf´s Neue meinen Standpunkt exakt wiederfinde,
dann kann eigentlich nichts schiefgehen mit dem 12tel-Blick 2013!
Ich freu mich und denke, dass die Bilder nach Abschluß des Projekts wohl bei mir an die Wand kommen...
LG
Car o




Kommentare:

  1. mir gefallen die spuren auf der brücke. ein sehr schöner aussichtspunkt! und trotz diesigem wetter ... siehts gut aus ;) liebe caro, da freue ich mich auf die nächsten monate! ich wollte mein letztes jahr auch mal belichten lassen und aufhängen. zu schade, wenn all die bilder im im rechner hausen müssen.

    liebe grüße und einen schönen sonntag . tabea

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub auch, dass deine brückenbilder interessant werden - irgendwann mit grün berahmt und von menschen belebt...brückengeschichten:)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Bäume sind einfach schön und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder. Gerade mit der Brücke mit den Menschen und ihren Spuren :-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Blick gefällt mir sehr gut...bin gespannt auf die nächsten Fotos...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Baum! Und ich kann mir schon vorstellen, wie immer Sommer die Spaziergänger und Sportler kommen. Ich freu mich drauf! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön - die Brücke setzt den Baum so richtig in Szene, indem sie darauf zu führt. Gefällt mir gut.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Bild, Bäume liebe ich, die Spuren im Schnee sehen interessant aus.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit damit.
    jumie

    AntwortenLöschen
  8. wunderschönes motiv die blaue brücke mit den bäumen und dem geschwungenen weg.
    bin gespannt wann es dort belebter aussieht.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blickwinkel gefällt mir, den hätte ich mir auch rausgesucht. Auch ich mag Wege, Bäume, Himmel und all die Veränderungen über das Jahr. Die blaue Brücke, ein Hingucker!!!
    Bin gespannt auf die anderen 11 Fotos!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein ganz toller Blickwinkel! Ich finde er erzählt ganz viele Geschichten. Ich bin gespannt, was er im Laufe des Jahres alles zu erzählen hat. :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  11. Toller Bildausschnitt! Auf die Veränderungen des Baumes bin ich richtig gespannt.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr! Es wirkt durch das Geländer und die ganze Komposition so strukturiert und bietet trotzdem viel Interessantes zu entdecken!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. das könnte interessant werden :) tolle perspektive!

    AntwortenLöschen
  14. jetzt scheint die brücke das einzig farbige im bild zu sein...bin gespannt auf die entwicklung

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  15. rundum harmonisch, bin sehr gespannt wie sich das Bild verändern wird!lg, sarah

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ja richtig viele Pros für dein Foto gefunden. Es ist wirklich schön geworden. Ich bin mal gespannt wie es sich über das Jahr verändern wird.

    lg
    flunny

    AntwortenLöschen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...