Donnerstag, 14. Februar 2013

Quiltomanie ... und das Ergebnis RUMS

Jetzt ist er fertig, mein Quilt.... und so schaut er aus:


                                                      ....mein AnfängerQuilt...

 In der Mitte (scheinbar planlos..) alle Farben wild durcheinandergemixt... mit ein bisschen "Ordnung" durch die blauen "Schleifchen"... Seht ihr die überhaupt? 
(Auf meiner Papierzeichnung ist die Einteilung wohl etwas besser erkennbar...)
 Denn die richtige Zuteilung von warmen und kalten Tönen muss ich echt noch ü-ü-ü-üben. 

Trotzdem freu ich mich tooooootaaaaaal über meine fertige Steppdecke. Sie ist nicht zu dick, so dass sie übers ganze Jahr zu gebrauchen ist. Und dass ich ganz zum Schluss doch noch zum roten Sternchenstoff gegriffen hab, darüber freu ich mich am allermeisten. 
Das hat die Decke, finde ich, nochmal richtig aufgepeppt. 
Und wenn auch ihre Anordnung nicht 100%ig stimmt, jetzt knallen die Farben.

Übrigens hab ich bei dieser Decke so einiges mitreingewurschtelt. Teile einer Bettwäsche zum Beispiel, ein Eckchen des alten Speisvorhangs aus meiner ersten Wohnung, ein Zipfelchen vom ausrangierten Kinderzimmervorhang, den ehemaligen schwedischen Lampenbezug, ein Kinderzimmer-Kissenbezug, ein paar Zipfelchen aus Kinderkleidern und zwei alten Blusen. 
Ein echtes Erinnerungsstück also.
 So, DER gehört mir.... und jetzt ab auf die Couch damit! 

Und was die anderen  RundUmsWeib  Schönes zu präsentieren haben, könnt ihr bei RUMS bestaunen... 

Kommentare:

  1. genauso soll er sein, ein toller Erinnerungsquilt nur für dich. Prima.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. WOW wunderwunderschön! und erinnerungsstücke miteinzuarbeiten macht ihn noch mal so besonders ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar! So mag ich Quilts eh am Liebsten - bunt und sehr, sehr persoenlich. Ein echtes Prachtstueck, grosses Kompliment dafuer!
    Liebe Gruesse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn hammerschön, Deinen Quilt. So schöne bunte leuchtende Farben... der Frühling darf kommen!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist traumhaft schön! Diese Farben...herrlich! Und dass du spezielle Erinnerungsstücke mit eingearbeitet hast finde ich besonders schön! Ein richtiges Kuschelschätzchen hast du da!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Toll. So ein schöne Quilt und dann auch noch mit "historischen" Stöffchen drin ... wirklich wunderschön!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Waaahnsinn!! Ein tolles Teilchen hast du dir da genäht!! Ich find so aufwendige Quilts sind immer ein ganz besonderes Meisterstück. Da kannst du stolz drauf sein!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert !!! An diesen Quilt wirst Du Dich sicher immer wieder neu erfreuen.Irgendwann in ferner Zeit werde ich vielleicht auch mal die Motivation für so ein tolles Stück aufbringen ...

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Arbeit. Ich nähe alles mögliche, aber an so eine Decke trau ich mich nicht,Respekt.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...