Montag, 6. Februar 2012

...knit along...


 Heute startet die knit along - Aktion von catherine und diesmal nicht ohne mich: Nachdem ich in den vergangenen Weihnachtsferien nahezu ständig irgendwelche Nadeln (Häkel-, Strick-...) in den Fingern hielt und mich nach langer Zeit mal wieder mit Wolle befasst habe, kam mir die Idee von Cat wie gerufen. Normalerweise schaut´s ja so aus, daß ich um mal für mich was zu stricken, nie aureichend Zeit zu haben glaube ... Aber jetzt geht´s los. Dieser Verlockung kann ich nicht widerstehen. Hier mach ich mit und da in der engeren Wahl wirklich nur kleine bis klitzekleine Jäckchen oder Pullis gelandet sind, werd ich sicher auch durchhalten...


Das Thema heute ist: Woher bezieht ihr eure Strickinspiration? Welche Modelle sind eure Favoriten? Habt ihr Empfehlungen was Muster, Wolle und Händler angeht?
Ein Tipp von Ruth lotste mich auf diese Seite: drops und alleine hier gäb´s so viel, was mir gefällt...


Momentan in der engeren Wahl:
oder die hier :  ravelry - liesl

Soviel also zu meinen Inspirationen und Vorstellungen. In Sachen Farbe muss ich noch in mich gehen... Was die Garnbeschaffung angeht, halt ich mich meist an Wollgeschäfte hier vor Ort oder in meiner alten Heimat. In diesem Fall werd ich allerdings ohne große Umschweife gleich den Kauf per Internet vorziehen. Mustermässig muss ich mich als blutige Anfängerin outen und werd mich durch die Anleitungen kämpfen müssen... Jedenfalls freu ich mich auf mein erstes selbstgestricktes Oberteil und hoffe, daß der Übergang von Winter auf Sommer nicht so sturzartig von statten geht, daß der Frühling vollends ausfällt... und bin voller Vorfreude (jetzt schon?) auf frühlingshafte Temperaturen...

Und Merci an Cat

...jetzt muss ich hier mal stalken gehen...
Bis dann
Caro

Kommentare:

  1. ich drück dir die daumen fürs durchhalten. das wird bestimmt!!!! ich mache auch mit, damit ich mich endlich mal richtig mit dem häkelthema auseinandersetze und was dazu lerne ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Caro,

    na ... wir werden unser Bestes geben oder? ;-) ... ich muss nur durchhalten, durchhalten lach ... gerade hab ich mich durch mein Buch auch wieder von der Mütze ablenken lassen aber macht nix ... morgen hab ich frei ... da wird gestrickt ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola! Schau mal bei mir im Blog! ich habe dir einen Award verliehen! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...