Donnerstag, 17. Oktober 2013

Graugänse auf ihrem Weg ins Winterquartier

One-seem-flying-gees, die zweite:

Abschied vom Sommer. 
Sonnenblumen... fast schon verwelkt... vor´m blauen Himmel
Nebel in den Morgenstunden
Vögel in Aufbruchstimmung

oder so ....
                 .............jedenfalls mein heutiges Statement zu RUMS:









mit diesem Quilt hab ich Ende Juli/Anfang August begonnen,
 als ich beim Anblick DIESES (schaut ruhig mal rein, hier findet ihr auch den Link zum Tutorial, für die flying gees mit nur einer Naht... Danke dafür an Miriam!) tollen Exemplars den Mund nicht mehr zu bekam... 


Die Rillen der "Vorlage" und jetzt auch meines Quilts haben´s mir besonders angetan.
Meine Quiltnähte auf den flying gees, die ursprünglich, wie auch bei der Decke von
Miriam vertikal auf der Linie der "Gänseschnabelspitzen" verliefen, hab ich allerdings
wieder aufgetrennt. Ich hab nicht so akkurat gearbeitet, dass das ein schönes Bild 
ergeben hätte. Die Gänseschnäbel sitzen bei mir nicht exakt in einer Linie untereinander. 
Eher krumm und schief...
So, wie sie jetzt sitzen, ist es für meine Gänse, glaub ich, besser. Hinterseite: "blau-weiß- blättriger" Bettbezug

Und irgendwie wuchs beim Nähen der Wunsch, 
diesen Quilt nicht herzugeben, sondern selbst zu behalten.

Das Binding hab ich an einer Stelle übrigens mit Absicht durch einen Karo-Stoff unterbrochen.
Es muss ja auch unter allen Umständen verhindert werden, daß das ganze zu perfekt aussieht.
Denn zu perfekt (ich glaub, das sagte ich bereits) is nix für mich.

                                 Habt ihr die Vögel entdeckt?


und auch bei Shanna wird jeden Monat fertig gequiltetes gesammelt, schaut mal:  DA

Kommentare:

  1. Also ich bekomme hier gerade nicht den Mund nicht zu! Die Decke ist wahnsinnig toll. Die Stoffe sind so schön und diese Streifen machen richtig was her.
    Für richtige Quilts hab ich oft nicht so richtig Gedult. Ich hab bis jetzt erst einen gemacht, nach Kaffe Fassett mit Tapetenstreifen. Er war allerdings ca 2,5x3m. Danach hab ich nur noch einfache Patchwork Decken genäht. Beim Anblick von deiner bekomme ich aber wieder richtig Lust.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. So eine wunderschöne Decke!!!! Genau DIE Farben, genau DAS Muster passt zum Herbst! Das tut nicht nur den Augen, sondern auch der Seele gut! Danke!
    Liebe Grüße,
    KingaIsabella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Decke! Finde es toll bei RUMS auch mal einen Quilt zu sehen.
    Quilten ist eine meiner Leidenschaften...
    Lg iva

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist ein Traum! Die Farben und alles ... suuuuuper!!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. This is amazing. Love the fabrics and the quilting. ♥

    AntwortenLöschen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...