Montag, 10. Dezember 2012

mein Mix it (1)

SamBadamBa macht Rambazamba Schickimicki ala Zickimicki
Heute - endlich - misch ich hier auch mal mit. Bei der Mix it Aktion von Birgit schau ich jetzt schon länger zu. Aber immer nur zuschauen ist doof.... Was gibt es eigentlich schöneres, als seinen viel zu vollen Kleiderschrank mal wieder ordentlich zu durchwühlen und dabei alte Klamotten zu entdecken, mit denen keiner mehr gerechnet hat? Hä? Das ist wie früher: Stöbern auf dem elterlichen Dachboden, das hab ich immer gern gemacht. 
Mangels passender Brille in unserem Hause musste ich mich heute im Repertoire des Bilderaffen umsehen. Aber da wird man zum Glück ja immer fündig.

Die Zutaten bei meiner Mix it-Prämiere:
Zwei Euro-Gürtel / Second Hand  
Rostfarbene Cordhose - eigentlich schon weggeräumt (wie blöd!...) aber kürzlich aus meinem vorläufigen Entsorgungs-Sack gerettet und mithilfe meiner schwarzen Stulpen zu einer Art Pumphose umfunktioniert
Kauf-Biker-Boots 
Loop nach Zickimicki - selbstgestrickt
Birgit ´s Alltagshelden-Schal vom 20. November hat mich völlig in seinen Bann gezogen. So einer musste her. Und ich kann es selbst kaum glauben, dass es dabei nicht notwendig war, mir auch nur ein einziges Knäuel Wolle zu besorgen. Gestrickt komplett aus Resten. Okay, das ein oder andere Mal musste ich in die Wollkiste meiner Tochter greifen um ein paar Kracherfarben reinzubekommen. Nachdem der Loop bereits einmal zusammengenäht war, wartete er zwei Wochen auf Änderung, weil eine Spur zu kurz geraten und daher zu eng. Aber jetzt fand ich die Zeit, ihn noch ein kleines Stückchen zu verlängern. So - und jetzt bin ich zufrieden.
und ein ziemlich unspektakuläres schwarzes Kauf-Langarmshirt
aber ich seh schon... in Sachen Ketten, Broschen, Kleinzeugs muss ich noch arbeiten... da hab ich irgendwie nix. Und eine kragenlose Jacke muss ich noch finden, die zum momentanen Wetter passt... Wenn ihr mich sucht...bin im Kleiderschrank...


Kommentare:

  1. unn watt haste für schöne brillen !

    duckweg,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. ich bin vollauf begeistert: 1.dass du dabei bist 2.von dem grandiosen schal(du wirst ihn wahrscheinlich so lieben, wie ich den meinen) 3. von der pumphosenidee 4. von den brillen 5. von secondhand sachen sowieso...brauchste noch mehr gründe...;)?
    herzliebst birgit-bis nächsten montag

    AntwortenLöschen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...